
Nachdem die JHV in 2021 wg. Corona ausgefallen war, konnte sie in diesem Jahr mit Verschiebung auf Ende Mai durchgeführt werden.
Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen des kompletten Vorstands, der aus 16 Mitgliedern plus drei Vertretern für die Revision und das Schiedsgericht besteht (siehe Foto). Es gibt einige „neue“ und jüngere Gesichter im Vorstand: Als Stellvertreterin wurde Marina Kamilli gewählt, die außerdem gemeinsam mit Beate Ahrens (auch neu) darüber hinaus Aktivitäten für Kinder anbieten will. Guido Lorc und Stefan Kuklik wurden als Beigeordnete ebenfalls erstmals gewählt.
Der kommissarisch weiter als Vorsitzender fungierende Bruno Barth hatte vorab in seinem Bericht die Schwierigkeiten der letzten zwei Jahre in Pandemie-Zeiten für die NF dargestellt. So sind alle „großen“ Veranstaltungen abgesagt worden. Gesunkene Mitgliederzahl (aktuell 164) und ein Defizit bei Einnahmen/Ausgaben waren zwar nicht dramatisch, wären aber dauerhaft so nicht durchzuhalten.
Die NF hoffen, dass es in 2022 weiter besser wird. So hat man bis Ende August auf jeden Fall wieder ein fast vollständiges Programm zusammengestellt. Erstes größere Ereignis wird das Sommerfest am Samstag, 25. Juni, ab 15 Uhr ums NF-Haus sein.